ÜBER UNS

Moin und herzlich willkommen


Mein Name ist Ralf und ich bin Obsthändler aus dem schönen Alten-Land an der Elbe.


Mein Team und ich haben es uns zur Aufgabe gemacht, Dir hochwertiges Obst nach Hause zu liefern. Im Vordergrund steht besonders das Thema Allergiker und die Unverträglichkeit von Äpfeln. Meiner Meinung nach solle niemand auf den Genuss eines leckeren Altländer Apfels verzichten müssen. Deshalb suchen wir ständig nach Apfelsorten, die von Allergikern gut vertragen werden. Dafür möchte ich meine jahrzehnte lange Erfahrung nutzten, um Euch eine Freude zu machen und etwas Lebensqualität zurück zugeben.



Wir, das sind Ralf & Susanne Ehlers mit Tim, Jan, Carolin und Arne. Wir bewirtschaften einen seit über 100 Jahren bestehenden Familienbetrieb im „Alten Land“ mit Sitz in Hollern-Twielenfleth, und das in fünfter Generation. Von hier aus haben wir stets direkten Zugriff auf frische Ware.

Unsere Erfahrung reicht vom Ursprung des Obsthandelsschiffers Johannes Ehlers (um 1900), der mit dem sogenannten „Kahn“ Äpfel übers Wasser nach Berlin brachte, über den Versandgroßhandel mit eigenen Lkws und den eigenen Obstanbau bis hin zum Einstieg in den Onlinehandel im Jahr 2018.


Auch heute haben fast alle (erwachsenen) Familienmitglieder beruflich mit dem Anbau, der Vermarktung oder dem Handel mit Obst zu tun – und auch Arne, unser Jüngster, hilft gerne mal mit. Eines ist über all die Jahre gleich geblieben: Wie von jeher ist es unser höchstes Anliegen, unsere Kunden mit ihren Wünschen zu erreichen und bedienen zu dürfen. Dieser Herausforderung stellen wir uns jeden Tag aufs Neue und freuen uns auf den Austausch und den Kontakt.

Bei Obstland Ehlers liegen uns fünf Dinge besonders am Herzen

1. DIE NÄHE ZUM ERZEUGER

Wir beziehen unsere Ware direkt bei ausgesuchten, zertifizierten Obst- und Gemüsebau-Betrieben im Alten Land bei Hamburg. Auch wir leben hier seit mehreren Generationen: im schönen Hollern-Twielenfleth, dem Obstgarten an der Niederelbe. Die Erzeuger kommen sozusagen aus unserer Nachbarschaft. In den allermeisten Fällen kennen wir sie schon seit vielen, vielen Jahren.

2. HOHE QUALITÄT

Wir achten nicht nur darauf, bei wem wir kaufen, sondern auch was. Die Qualität ist uns sehr wichtig, Jeder Apfel, jede Kirsche und generell jede Frucht und jedes Gemüse, das wir versenden, prüfen wir daher persönlich in unserem Familienbetrieb. Dabei gilt: Was nicht wirklich top ist, das geht auch nicht an unsere Kunden. Dank unserer langjährigen, umfassenden Erfahrung in allen Bereichen – vom Anbau über die Lagerung, Sortierung bis hin zu Handel und Vermarktung – wissen wir, worauf es ankommt.

3. KURZE LIEFERKETTE

Mit unserem Online-Shop Obstland Ehlers verzichten wir bewusst auf Groß- und Zwischenhändler und setzen stattdessen auf den direkten Kontakt zu den Bauern auf der einen und Euch, unseren Kunden, auf der anderen Seite. Ein Apfel, den Ihr im Supermerkt seht, hat schon viele Stationen und unnötige Kilometer hinter sich. Das ist nicht nur unschön für die CO2-Bilanz, sondern es verursacht auch unnötige Kosten in der Lieferkette. Hinzu kommt häufig ein massiver Preisdruck auf die Erzeuger, und es führt dazu, dass dieser Apfel einfach viel länger unterwegs ist als nötig. Wir finden, DAS muss nicht sein.

4. SICHERE, UMWELTFREUNDLICHE VERPACKUNG

Uns ist wichtig, dass unser Obst und Gemüse Sie in der hohen Qualität erreicht, in der es unseren Betrieb verlässt. Uns ist klar: Auf dem Versandweg zu unseren Kunden kann einem Paket so einiges passieren. Sehr wichtig ist daher, dass die Ware zuverlässig geschützt ist, so dass unterwegs keine Druckstellen o.ä. entstehen können. Um dies sicherzustellen, haben wir getüftelt und experimentiert und uns dann für die sichere und zugleich umweltfreundliche Verpackung entschieden, die wir heute verwenden.

5. NÄHE ZU EUCH

Habt Ihr eine Frage zu unseren Produkten? Wir sind für Euch nur einen Klick, eine E-Mail oder einen Anruf entfernt. Eure Nachrichten beantworten kein Callcenter-mitarbeiter, sondern immer wir und unsere Mitarbeiter persönlich.