Was uns wichtig ist

pic-1.jpg

Bei Obstland Ehlers liegen uns fünf Dinge besonders am Herzen:

1. DIE NÄHE ZUM ERZEUGER: Wir beziehen unsere Ware direkt bei ausgesuchten, zertifizierten Obst- und Gemüsebau-Betrieben im Alten Land bei Hamburg. Auch wir leben hier seit mehreren Generationen: im schönen Hollern-Twielenfleth, dem Obstgarten an der Niederelbe. Die Erzeuger kommen sozusagen aus unserer Nachbarschaft. In den allermeisten Fällen kennen wir sie persönlich, oft schon seit vielen Jahren. 

2. HOHE QUALITÄT: Wir achten nicht nur darauf, bei wem wir kaufen, sondern auch was. Die Qualität ist uns sehr wichtig, Jeder Apfel, jede Karotte und generell jede Frucht und jedes Gemüse, das wir versenden, prüfen wir daher persönlich in unserem Familienbetrieb. Dabei gilt: Was nicht wirklich top ist, das geht auch nicht an unsere Kunden. Dank unserer langjährigen, umfassenden Erfahrung in allen Bereichen – vom Anbau über die Lagerung, Sortierung, Lagerung bis hin zu Handel und Vermarktung – wissen wir, worauf es ankommt. 

3. KURZE LIEFERKETTE: Mit unserem Online-Shop  Obstland Ehlers  verzichten wir bewusst auf Groß- und Zwischenhändler und setzen stattdessen auf den direkten Kontakt zu den Bauern auf der einen und Ihnen, unseren Kunden, auf der anderen Seite. Ein Apfel, den Sie im Supermarkt sehen, hat schon viele Stationen (und unnötige Kilometer) hinter sich. Das ist nicht nur unschön für die CO2-Bilanz, sondern es verursacht auch unnötige Kosten in der Lieferkette. Hinzu kommt häufig ein massiver Preisdruck auf die Erzeuger, und es führt dazu, dass dieser Apfel einfach viel länger unterwegs ist als nötig. Das muss nicht sein. 

4. SICHERE, UMWELTFREUNDLICHE VERPACKUNG: Uns ist wichtig, dass unser Obst und Gemüse Sie in der hohen Qualität erreicht, in der es unseren Betrieb verlässt. Uns ist klar: Auf dem Versandweg zu unseren Kunden kann einem Paket so einiges passieren. Sehr wichtig ist daher, dass die Ware zuverlässig geschützt ist, so dass unterwegs keine Druckstellen o.ä. entstehen können. Um dies sicherzustellen, haben wir getüftelt und experimentiert und uns dann für die sichere und zugleich umweltfreundliche Verpackung entschieden, die wir heute verwenden.

5. NÄHE ZU IHNEN: Haben Sie eine Frage zu unseren Produkten? Wir sind für Sie stets nur einen Klick, eine E-Mail oder einen Anruf entfernt. Ihre Nachrichten beantwortet kein Callcenter, sondern immer wir und unsere Mitarbeiter persönlich.  

Mehr über uns lesen Sie hier ...